Kontakt

St. Antonius Krankenhaus Köln-Bayenthal

Schillerstraße 23
50968 Köln (Bayenthal)

Telefon 0221 3793 - 0

Zum Kontaktformular

 

Anfahrt

Führungswechsel nach 27 Jahren

Nach fast 27-jähriger Tätigkeit im Cellitinnen-Krankenhaus St. Antonius in Köln-Bayenthal verabschiedete sich die Geschäftsführerin Heidi Jansen in den Ruhestand. Die Nachfolgerin übernahm seit dem 1. Dezember 2023.

Heide_Jansen__links__und_Dr._Danieler_Kreuzberg__rechts_.jpg

Heidi Jansen galt als Urgestein des Cellitinnen-Krankenhauses St. Antonius im Kölner Süden. Nach ihrer kaufmännischen Ausbildung in Lindlar in den 70er Jahren zog es sie schnell nach Köln: erst an das Krankenhaus Porz und ab 1997,  nach erfolgreicher Weiterbildung zur Personalfachkauffrau, schließlich an das linksrheinische St. Antonius-Krankenhaus in Köln-Bayenthal. Dort übernahm sie fortan immer mehr Verantwortung. Im Jahr 2000 wurde sie stellvertretende und 2007 verantwortliche Verwaltungsdirektorin, 2014 schließlich Geschäftsführerin. Mit ihrem entschlossenem Handeln, persönlichem Einsatz und großer Inititative sorgte sie dafür, dass das St. Antonius-Krankenhaus im Kölner Süden zur großen Gesundheitsinstitution wurde. Nach genau 26 Jahren und 9 Monaten übergab sie das Zepter der Geschäftsführung weiter.

Bonnerin folgt auf Jansen

 

Als Nachfolgerin trat die Stelle der Geschäftsführung seit dem 1. Dezember 2023 Dr. Daniela Kreuzberg an. Die gebürtige Bonnerin ist gelernte Bankkauffrau sowie studierte Betriebswirtin. Nach ihrer Ausbildung bei der Deutschen Bank in Bonn zog es sie für das Studium nach Berlin. Dort promovierte sie erfolgreich. Danach setzte sie ihren beruflichen Fokus auf das Gesundheitswesen und zog wieder in die Heimat nach Bonn. Zuletzt war sie seit 2014 bei den GFO Kliniken Bonn tätig, zunächst als Assistentin der Regionaldirektion und dann als Kaufmännische Direktorin sowie Geschäftsführerin der Karl Borromöus Schule für Gesundheitsberufe.

Wir danken Heidi Jansen für das jahrelange Engagement und den unermüdlichen Einsatz. Für ihren  wohlverdienten Ruhestand wünschen wir alles Gute und Gottes Segen. Dr. Daniela Kreuzberg heißen wir indes herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.