Miteinander zum Wohle des Patienten - Gemeinsam zum Erfolg
-
1. Unsere katholisch-caritative Identität
Wir stehen zu unserem Ursprung, identifizieren uns mit unserer Aufgabe und glauben an unsere Zukunft.
-
2. Patientenzufriedenheit
Der Patient steht für uns im Mittelpunkt.
Wir betrachten den Patienten und seine Angehörigen als Partner in der Bewältigung der Erkrankung.
Wir wahren die Menschenwürde zu jedem Zeitpunkt. -
3. Leistungsspektrum und Qualitätsanspruch
Unsere Leistungsstrukturen sind bedarfsorientiert, innovativ und halten Vergleichen zu anderen Anbietern stand.
Die ganzheitliche Betrachtung des Menschen steht für uns bei seiner Betreuung im Mittelpunkt.
Die Qualität unserer Arbeit wird überprüfbar gewährleistet. -
4. Organisationsabläufe und Absprachen
Mit strukturierten Organisationsabläufen optimieren wir die Patientenversorgung.
An der Verbesserung von Organisationsabläufen und der Entwicklung von Standards arbeiten wir koninuierlich.
Absprachen sind für uns alle verbindlich und werden konsequent eingehalten -
5. Personalführung und Mitarbeiterinformation
Wir wollen den zufriedenen, engagierten und eigenverantwortlichen Mitarbeiter.
Wir stehen zu unserem Wort.
Konflikte lösen wir im Team. -
6. Umgang und Zusammenarbeit aller Mitarbeiter
Ein positives Arbeitsklima im Hause, Gesundheit und Wohlgefühl unserer Mitarbeiter sind uns wichtig. Konstruktive Kritik eröffnet und bewahrt uns die Chance zur Kooperation.
Zusammenarbeit macht uns stark. -
7. Leistungsbereitschaft, Mitarbeiterförderung und Arbeitsbedingungen
Wir wollen gut sein. Fort- und Weiterbildung ist für uns unverzichtbar.
Motivierte Mitarbeiter sind unsere Stärke. -
8. Wirtschaftlichkeit, Kostenbewusstsein und Verantwortung der Mitarbeiter
Wir denken und handeln wirtschaftlich.
-
9. Krankenhaus und Umwelt
Wir sind umweltbewußt.
-
10. Unsere Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit
Als leistungsstarkes und fachkundiges Gesundheitszentrum unserer Region stellen wir uns diesem Anspruch auch in unserem inneren und äußeren Erscheinungsbild.
Eine positive Außendarstellung unseres Krankenhauses ist unverzichtbar.
Öffentlichkeitsarbeit bedeutet für uns aktive Information, partnerschaftliche Kommunikation und verläßliche Zusammenarbeit.